Joint Momentum
Wie schafft man als Lovebrand
kultigen Hero Content mit Viralpotenzial?
UM WAS GEHT ES
beim big-air die schwerkraft ausgetrickst
Mit Freeskier Andri Ragettli und Ovomaltine führten Jung von Matt LIMMAT und Jung von Matt IMPACT eine erfolgreiche Social Media-Kampagne durch. Unter dem Titel "Easy Winter" wurden User auf unterschiedlichen Social Channels von Ovomaltine durch die kalte Jahreszeit begleitet – und das nicht ganz ungefährlich.
Herausforderung
Nicht besser, aber länger
Die Gen Z ist die erste Generation, die ohne den berühmten Ovo-Wintermoment und ohne Didier Cuche heranzuwachsen droht. Es braucht einen neuen Ovo-Moment für die Generation-Z.
Wir haben uns daher die Frage gestellt, wie die Kultmarke mit dem Claim «Nicht besser, aber länger» einen authentischen Wintermoment für junge Erwachsene kreieren kann, ohne dabei auf bisher gewohnte Sponsoringformate zu setzen.
Lösung
Authentischer Hero Content
Die beiden Freestyle-Skistars Andri Ragettli und Giulia Tanno zeigen in einzigartigen Stunts, was mit Ovomaltine auf der Piste alles möglich ist.
Der Schweizer Kultbrand sorgt so mit einer Social Media Kampagne auf TikTok und Instagram für Aufruhr.
RESULTATE
BYE JANUARLOCH
Ein Stunt-Video, das einen Tag lang jede Schweizer TikTok-User:in gesehen hat: Für Ovomaltine haben wir die Top-View-Platzierung bei TikTok Ads belegt: Alle User:innen, die am Montag, 18. Januar 2021 die TikTok App öffneten, sahen das Stunt-Video von Ovomaltine.
Dank der grossen Social Media-Reichweite des jungen Freeski-Stars Andri Ragettli, wurde zusätzlich organischer Buzz generiert.
2022
Best Practice Case von TikTok
6.6 Mio.
Views ohne Ad-Push
380k
Likes auf Instagram
TESTIMONIAL