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Joint Momentum
Jung von Matt IMPACT
was wurde erreicht
um was geht es
Der kund:innenfreundliche Service "Meine Sendungen" der Post, erhöht den Komfort beim Empfang von Bestellungen. Um diesen Service zu bewerben, lancierten wir eine unkonventionelle Kampagne. Online-Shopper:innen werden oft mit verschiedenen Targetings oder Platzierungen wie Display Ads, Video-Werbung und Native Ads gezielt angesprochen. Wir finden jedoch: Der Service sollte dort präsent sein, wo die Relevanz am höchsten ist. Deshalb analysierte Jung von Matt IMPCAT, an welchem Touchpoint in der Customer Journey der Service am meisten gefragt ist. Das Ergebnis? Unmittelbar nachdem die Ware online bestellt ist, denn da erhalten Käufer:innen ein E-Mail zur Bestellbestätigung des jeweiligen Shops
WIE WURDE DIE KAMPAGNE AUSGESPIELT
Mit dem Onlinehändler Digitec Galaxus entwickelten wir eine innovative Media-Kooperation. In die Bestellbestätigungen wurde ein Text integriert, welcher den Post-Service beschreibt und ihn mittels Verlinkung direkt nutzbar macht. So wurde eine noch nie dagewesene Werbeplatzierung geschaffen. Die Kund:innen werden damit im richtigen Moment auf den für sie relevanten Service hingewiesen. Es ist eine WIN-WIN-Lösung: Für die Kund:innen wird das Kauferlebnis noch bequemer, was zu mehr Bestellungen auf Digitec Galaxus führt – und die Post kann neue Kund:innen für ihren Service gewinnen.
testimonial
«Es freut uns sehr, bei dieser Kampagne neue Wege in der Mediaplanung gehen zu können. Dies entspricht dem Weg, den wir in der digitalen Kommunikation gehen und ergänzt perfekt unsere Massnahmen im Bereich Marketing Automation und unsere Vision einer One-To-One-Kommunikation.»