Joint Momentum
Wie schafft man es, im Jugendmarketing wirklich einen Hype auszulösen?
Herausforderung
Mehrwert Statt Botschaften
Jedes Jahr zieht knapp eine Viertelmillion junger Schweizer:innen im Alter von 18-26 Jahren in eine neue Wohnung. Dabei sind die jungen Leute ständig auf der Suche nach neuen Einrichtungsideen und "Do-it-yourself"-Tipps für den Bau von Möbeln. Schliesslich ist ihr Budget begrenzt.
Zeit für echten Mehrwert.
Lösung
Zügelkisten, die zu Möbeln werden
Wir haben eine limitierte Mobiliar-Edition von Zügelkisten lanciert. Diese wurden im Rahmen einer targetierten Multi-Channel-Kampagne beworben.
Die Zügelkisten der Mobiliar, die sich in Möbel verwandeln, waren in kürzester Zeit vergriffen.
RESULTATE
MOVING BOXES BEWEGEN WAS
Die Moving Boxes generierten über 8 Millionen Impressions und eine halbe Million Social Interactions.
Bei den 18 bis 26-Jährigen stieg die spontane Markenbekanntheit und -sympathie zudem signifikant an.
>8 Mio.
Impressions
500k
Social Interactions