Jung von Matt IMPACT

DAIMANI 
internationales
E-Commerce SEA setup

SEA Services

Mit dynamischen & klassischen suchkampagnen und discovery kampagnen zu erhöhter sichtbarkeit und umsatzsteigerung für daimani. 

Kunde
Daimani

Um was geht es

suchkampagnen for the win

Für den Online-Marktplatz DAIMANI, der sich auf den Verkauf von VIP-Tickets und Hospitality-Paketen im Sport- und Musikbereich spezialisiert hat, entwickelte Jung von Matt IMPACT eine internationale Google Ads Kampagne. 
Ziel war es, die Sichtbarkeit und den Verkauf der Angebote von Daimani zu steigern. Die Strategie umfasste den Einsatz von dynamischen Suchkampagnen, klassischen Suchkampagnen und Discovery Kampagnen.

Wer ist Daimani?

DAIMANI ist der weltweit führende Marktplatz für VIP Hospitality Tickets und agiert als zentrale Beschaffungsstelle für VIP Tickets für Live Events aller Art in den Bereichen Sport, Musik und Kultur. 

der weg zum ziel

Dynamische Suchkampagnen und Low-funnel Keywords 

Das Team setzte dynamische Suchkampagnen (DSA) ein, um automatisch auf relevante Suchanfragen zu reagieren, die zu den auf der DAIMANI-Website angebotenen Produkten passen. DSAs erhöhen die Reichweite und stellen gleichzeitig sicher, dass die Anzeigen für die relevantesten Suchbegriffe geschaltet werden. Diese Aktion war besonders effektiv, um eine breite Palette von VIP- und Hospitality-Produkten abzudecken, ohne jede Variante einzeln bewerben zu müssen. Für Events, die zwar noch auf der Webseite zu finden waren, aber bereits ausverkauft oder beendet waren, nutzten wir das negative Seiten-Inhalt Feature der DSA-Kampagnen. 

Gezielte Suchkampagnen waren ebenfalls im Einsatz, um spezifische Keywords zu adressieren, die sich auf VIP Veranstaltungstickets und Hospitality-Pakete beziehen. Diese Kampagnen zielten darauf ab, mehr Umsatz für DAIMANI zu generieren.

Was wurde erreicht

mehr umsatz dank kampagnen-mix

Durch die Kombination dieser verschiedenen Kampagnentypen konnte DAIMANI eine umfassende und effektive Online-Präsenz aufbauen. Durch die internationale Ausrichtung und die Mehrsprachigkeit der Kampagnen konnte DAIMANI ein breites Publikum ansprechen, was zu einem deutlichen Anstieg der verkauften VIP-Tickets und Hospitality-Pakete führte.

1'900%

Non Brand umsatzsteigerung (bei verdoppelung des budgets)

1'500%

ROAS Skalierung im januar 2024

Kontakt

SE(A)hen und gefunden werden? hagi helps.