JUNG VON MATT TECH

BELLEVue
markenerlebnis

KOMPLEXE MULTISITE

ein smartes markenerlebnis, das die Aktien des Finanzdienstleisters bei seinen Kund:innen garantiert steigen lässt

Kunde
BELLEVUE Asset management ag

um was geht es

Asset Management
attraktiv gemacht

Kann man eine komplizierte Finanzdienstleistung wie Asset Management ansprechend darstellen? Jung von Matt TECH sagt: Klar. Für die Bellevue Group entwickelten die Digitalexpert:innen ein markantes Markenerlebnis, das sicherlich den Aktienwert des Finanzdienstleisters bei seinen Kund:innen erhöhen wird. 

Seit 1993 steht die Bellevue Group für "Excellence in Speciality Investments". Mit einem engagierten Team von über 100 Mitarbeitenden bietet sie ihren Kund:innen und Aktionär:innen Zugang zu nachhaltigen Wachstumssektoren und aussergewöhnlichen Renditepotenzialen. Auf der Suche nach einem überzeugenden digitalen Markenauftritt wandte sich das "Haus der Anlageideen" an das "Haus der Digitalideen" Jung von Matt TECH.

umsetzung

Herausforderungen
& LÖsungen

Bellevues neuer Markenauftritt sollte ihre Expertise und Innovationsfähigkeit deutlich zum Ausdruck bringen, und das in einem knappen Zeitrahmen. Hinzu kamen die Bedürfnisse eines anspruchsvollen Anlegerklientels und strenge sicherheitstechnische Auflagen im Finanzsektor. Jung von Matt TECH antwortete mit einem modernen Ansatz: Ein frischer Markenauftritt mit klarem Design, der sowohl Seriösität als auch Dynamik ausstrahlt.

Zudem wurde eine zielgruppenspezifische Informationsarchitektur geschaffen, unterstützt von einem neuen Newsroom für effiziente Kommunikation. Technisch wurde auf das Open-Source-CMS Neos gesetzt, welches eine rechtssichere und zielgenaue Ausspielung von Inhalten ermöglicht.

Beeindruckende
MULTISITE ARCHITEKTUR

Dank Multisite-Architektur können Daten und Module in einer einheitlichen technischen Umgebung geteilt werden und so sind Tochterunternehmen von Bellevue schnell und konsistent lanciert.

 

Mit über 480 individuell gestalteten Seiten wurde eine beeindruckende Breite an Content geschaffen. Diese Seiten fächern sich in mehr als 20'000 verschiedene Seitenvarianten auf, die spezifisch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interaktionen der Nutzer:innen zugeschnitten sind. Darüber hinaus wurden 300'000 Datenpunkte nahtlos in den Relaunch integriert, was das Ausmass und die Komplexität dieser digitalen Erneuerung verdeutlicht. Ein weiterer Meilenstein in der digitalen Evolution der Bellevue Group.

480+

verschiedene seitentypen

20'000+

SEITENVARIANTEN

300k+

DATENPUNKTE

KONTAKT

Auf der Suche nach einfachen Lösungen für Komplexe fragen?
Michelle ist die Expertin