Joint Momentum
evolution des Redesigns
setzt Meilenstein für Innovation und Nachhaltigkeit
UM WAS GEHT ES
Innovation und Nachhaltigkeit:
Die Transformation der Helbling Gruppe
Das Engineering- und Consulting-Unternehmen Helbling feiert ihr 60-jähriges Bestehen mit einer Neugestaltung ihres Markenauftritts. In Zusammenarbeit mit Jung von Matt BRAND IDENTITY und Jung von Matt TECH, ist eine vollständige Überarbeitung des Erscheinungsbilds der Helbling Gruppe gelungen. Das erfrischte Image spiegelt den föderalistischen und innovativen Charakter der Gruppe sowie ihren Einsatz für eine nachhaltige Zukunft wider.
Der neu entwickelte Markenclaim, "Innovating a sustainable future", unterstreicht die Ambitionen der Gruppe. Das ebenso neu gestaltete, futuristische Logo repräsentiert die Idee eines föderalen Netzwerks von Expert:innen, das als Fundament für nachhaltiges Wachstum dient.
UMSETZUNG
Swiss engineering
Neu erleben
Die Zusammenarbeit zwischen Helbling und Jung von Matt TECH führte zu einer beeindruckenden Verbesserung der Webpräsenz des renommierten Schweizer Ingenieurunternehmens.
Mit klarem Fokus auf Wissenstransfer und herausragenden Cases entstand eine zielgerichtete Web-Strategie, die durch benutzer:innenfreundliches Design und optimiertes Content-Delivery die Dienstleistungsbandbreite von Helbling eindrucksvoll in Szene setzt.
Digitale evolution des redesigns
Die Helbling Gruppe präsentiert ihre atemberaubende, neue Website
Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der Helbling Gruppe erscheint auch die Website des Unternehmens in neuem Glanz. Entwickelt von Jung von Matt TECH, bietet die Website einen klaren Überblick über das Dienstleistungsangebot und berücksichtigt gleichzeitig die Bedürfnisse der Partner:innen und Geschäftsbereiche.
Ein ansprechender Einstieg sorgt für eine optimale User Experience. Prägnante Texte und Cases bieten den Besucher:innen einen schnellen Überblick über das Leistungsspektrum. Das benutzerfreundliche CMS Neos ermöglicht es, die Inhalte der Website effizient zu verwalten.
Die aktualisierte Website ist ein entscheidender Teil der neuen Markenidentität der Helbling Gruppe. Sie vereint eine erfrischte Markenpräsenz mit einer optimierten Benutzer:innenerfahrung und kommuniziert die Leistungen klar und zielgruppengerecht.