Morrow Ventures

Turnaround durch Neu­positionierung und Marketing­optimierung 

Turnaround eines Geschäftsbereichs durch Neupositionierung und Marketing­optimierung

Kunde
Klinikgruppe

Ausgangslage

Sanierung eines Geschäftsbereiches

Eine renommierte Klinikgruppe stand vor der Herausforderung, einen defizitären Geschäftsbereich zu sanieren. Ziel war es, verschiedene Hebel zu identifizieren und Massnahmen im Bereich Marketing und Business Development umzusetzen, um den Turnaround zu schaffen.

Vorgehen

Umfassende Neupositionierung

Zunächst wurde eine neue Positionierung definiert und die Kommunikation auf allen Kanälen festgelegt. Der Markenauftritt wurde komplett überarbeitet, einschliesslich der Neugestaltung der Website. Die technische Umsetzung wurde begleitet, um eine nahtlose Integration aller Elemente zu gewährleisten. Eine Benchmark-Analyse und Pricing-Strategie für das gesamte Angebot wurde durchgeführt. Durch die Analyse der Kundendaten wurde ein Retention Marketing entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus wurde ein Performance Marketing eingeführt, unterstützt durch die Implementierung eines Dashboards zur kontinuierlichen Überwachung und Optimierung der Marketingmassnahmen.

Kontakt

Sie haben Fragen? Melden Sie sich.

Diese Website ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.