Strategische Einführung und Positionierung der Finanzplattform "RootBridge Connect"
Ausgangslage
Einführung einer innovativen Finanzplattform
Die RootBridge Capital AG plante die Einführung einer innovativen Finanzplattform "RootBridge Connect" als Ergänzung zum bestehenden Geschäftsmodell. Trotz bereits erarbeiteter strategischer Grundlagen und einer neuen Designsprache fehlten intern die notwendigen Ressourcen für eine erfolgreiche Markteinführung und nachhaltige Etablierung der Plattform. Es wurde ein unternehmerischer Partner gesucht, der die strategische Markteinführung und Positionierung des Produktes umfassend unterstützt.
Vorgehen
Strategische Go-to-Market Umsetzung
Unser Ansatz begann mit einer gründlichen Analyse der Ausgangssituation, der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse sowie der Customer Journey. Wir entwickelten eine klare Value Proposition mit entsprechenden USPs und Proof Points. Darauf aufbauend definierten wir eine taktische Go-to-Market Strategie inklusive Channel Mix, Medienplanung und Produktionsplan. Durch die kreative Umsetzung der definierten Inhalte, dem technischen Aufbau der Kampagnen und die kontinuierliche Optimierung entlang der Customer Journey schufen wir eine starke Basis für den Product-Market-Fit. Darüber hinaus übernahmen wir die Rolle des Head of Marketing und Business Development, um einen nahtlosen Übergang in den operativen Betrieb zu gewährleisten.