B2B(2C) in a nutshell
VOM B2B-BRAND
zum love-brand
Auch für B2B-Unternehmen ist die Ausrichtung ihrer Marke auf ihre Endkund:innen von zentraler Bedeutung. Das stärkt das Vertrauen in ihre Produkte, ermöglicht die Einflussnahme auf Kaufentscheidungen, fördert Empfehlungen, inspiriert zu Innovationen und schafft einen Wettbewerbsvorteil. Es entstehen Wechselwirkungen zwischen Marke, Endkund:innen und Partner:innen, wobei die Website als verbindendes Element im Zentrum steht.
Wir begleiten Unternehmen bei ihren B2C-, B2B-, aber auch B2B2C-Herausforderungen – von der Strategie, über das Change Management bis hin zur Transformation.
STRATEGIe
Wir identifizieren die besten Wege, sowohl Geschäftspartner:innen als auch Endnutzer:innen anzusprechen. Dafür ermitteln wir die Bedürfnisse beider Zielgruppen und legen entsprechende Massnahmen fest.
CHANGE MANAGEMENT
Gemeinsam planen und realisieren wir interne und externe Change-Massnahmen, um die reibungslose Integration des B2B2C-Ansatzes zu gewährleisten.
TRANSFORMATION
Unser Ziel bei der Transformation ist es, agiler und flexibler zu werden. Wir stehen Unternehmen zur Seite und unterstützen dabei, erfolgreich in einem B2B2C-Umfeld zu agieren und die Anforderungen beider Zielgruppen zu erfüllen.