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PERFORMANCE DRIVEN WEBSITES

Spitzenleistung durch FOKUSSIERUNG

in a nutshell

MEHR SICHTBARKEIT 
DANK HIGH Performing WEBSITES

Performance Driven Websites sind für uns Lösungen, die nicht nur schnell laden und technisch exzellent sind, sondern auch eine fantastische User Experience bieten. Geschwindigkeit und Usability können dabei Vorrang vor Ästhetik oder ausgefallenen Features haben. Unser Ziel ist es jedoch immer, diese beiden Gegensätze zu vereinen, mehr Sichtbarkeit zu erreichen und die beste Lösung für unsere Kund:innen zu finden.

PERFORMANCE

Tempo ist Trumpf. Die Geschwindigkeit einer Website beeinflusst direkt die Zufriedenheit der Nutzer:innen und deren Verweildauer. Durch die Optimierung der Ladezeiten verbessern wir die User Experience, was zu einer höheren Conversion-Rate und niedrigeren Absprungraten führt.

ACCESSIBILITY

Eine barrierefreie Website ist für eine breite Zielgruppe zugänglich. Indem die Accessibility-Richtlinien eingehalten werden, können alle User:innen – unabhängig von individuellen Einschränkungen – die Inhalte leicht zugänglich finden.

Dev BEST PRACTICES

Safety first: Die Einhaltung aktueller Webstandards und Sicherheitspraktiken stärkt die Zuverlässigkeit und User Experience einer Website. Ein solides Fundament baut Vertrauen bei User:innen auf und sichert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. 

seo: Technik & inhalt

Ziel von SEO ist es, eine Website so zu gestalten, dass diese von Suchmaschinen wie Google und Co. optimal erfasst wird. Eine umfassende Optimierung erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. Es gibt technische und inhaltliche Faktoren, die das SEO-Ranking beeinflussen. Weiterlesen und mehr erfahren.

SEO DEEPDIVE

SEO optimierungen
TECHNISCH UND INHALTLICH

´Technische SEO-Faktoren beziehen sich auf die Umsetzung und die Struktur der Website:

Indexierbarkeit: Suchmaschinen müssen Websites durchsuchen und alle Seiten indexieren können. Dazu gehören die Konfiguration eines Robots.txt-Tags, die Einrichtung einer XML-Sitemap und die Vermeidung von Crawling-Hindernissen.

Ladezeit: Langsame Websites beeinflussen sowohl die Nutzer:innenerfahrung als auch das SEO-Ranking negativ. Die Ladezeit kann durch die Optimierung von Bildern, den Einsatz von Caching und die Steigerung der Serverleistung verbessert werden.

Mobile Optimierung: Suchmaschinen bevozugen mobile friendly Websites. Eine responsive Gestaltung und eine einwandfreie Mobile Experience sind daher wichtig.

Inhaltliche SEO-Faktoren beziehen sich auf die Optimierung des Inhalts der Website:

Keyword-Recherche: Es müssen Keywords identifiziert werden, die von der Zielgruppe bei Suchanfragen verwendet werden. Diese Keywords sollten dann geschickt in den Inhalt der Website integriert werden.

Qualitativ hochwertiger Inhalt: Die Erstellung von hochwertigem und einzigartigem Inhalt ist zentral. Dieser muss die Bedürfnisse der Nutzer:innen erfüllen und wissenswerte sowie ansprechende Informationen bereitstellen.

On-Page-Optimierung: Die Optimierung von Seitenüberschriften, Meta-Tags, Bildbeschreibungen und internen Verlinkungen dient dazu, die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.

unsere expertise

So schaffen wir Performance-driven Momentum

Die Anforderungen von Suchmaschinen wie auch von Benutzer:innen an Websites verändern sich kontinuierlich. Daher ist es wichtig, am Ball zu bleiben und Websites und deren Inhalte immer wieder neu auszurichten. So können wir helfen: 

PERFORMANCE NACHWEIS MIT LIGHTHOUSE TESTING

Lighthouse ist eine Open-Source Lösung, die automatisiert die Qualität von Webseiten testet. Dabei wird das Verhalten von User:innen abgebildet, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie sie die Seite empfinden. Mit regelmässigen Tests und dazugehörigen Handlungsempfehlungen begleiten wir Kund:innen langfristig und steigern die Performance nachhaltig.

PERFORMANCE DASHBOARDS UND STETIGE OPTIMIERUNG

Nach dem Livegang ist vor dem Livegang. Websites müssen laufend überwacht und optimiert werden. Dazu eignet sich ein Performance Dashboard, das auf einen Blick Verbesserungspotenziale aufzeigt. Anhand definierter KPIs wie zum Beispiel Websitebesuche, Engagement-Rate, Leadgenerierung und Conversion-Rate messen wir die Performance und leiten Verbesserungsmassnahmen ein.

leads und conversions: PERFORMANCE-­DRIVEN UX

Durch die optimale Kombination von SEO und UX kann die Konversionsrate gezielt gesteigert werden. Wir helfen Unternehmen dabei, dass ihre Website Besucher:innen nicht nur anzieht, sondern auch zu Aktionen anregt. Da Suchmaschinen UX-Faktoren berücksichtigen, schaffen wir gleichzeitig einen positiven Einfluss auf das SEO-Ranking.

SEO: TECHNISCH UND INHALTLICH

Websites müssen sowohl von Suchmaschinen als auch von Menschen optimal wahrgenommen werden. Wir sorgen für die nötige technische Performance und erstellen passende Inhalte. Doch es gibt keine SEO-Lösung von der Stange. Deshalb entwickeln wir individuelle Strategien und beraten bei der Abstimmung aller Bereiche – vom Domain-Setup über Backlinks bis hin zur Content Creation. 

SEO MEETS SEA: PUSH UND PULL

Wir empfehlen neben der organischen Suche auch das Zusammenspiel mit Paid Search, da es viele Synergien zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) gibt. So können die Ausgaben für bezahlte Werbung bei gleichbleibender Performance reduziert werden. Während SEO auf langfristiges, organisches Wachstum abzielt, kann SEA schnelle Erfolge erzielen – wir helfen, den optimalen Mix zu finden.

REFERENZEN

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