in a nutshell
MEHR SICHTBARKEIT
DANK HIGH Performing WEBSITES
Performance Driven Websites sind für uns Lösungen, die nicht nur schnell laden und technisch exzellent sind, sondern auch eine fantastische User Experience bieten. Geschwindigkeit und Usability können dabei Vorrang vor Ästhetik oder ausgefallenen Features haben. Unser Ziel ist es jedoch immer, diese beiden Gegensätze zu vereinen, mehr Sichtbarkeit zu erreichen und die beste Lösung für unsere Kund:innen zu finden.
PERFORMANCE
Tempo ist Trumpf. Die Geschwindigkeit einer Website beeinflusst direkt die Zufriedenheit der Nutzer:innen und deren Verweildauer. Durch die Optimierung der Ladezeiten verbessern wir die User Experience, was zu einer höheren Conversion-Rate und niedrigeren Absprungraten führt.
ACCESSIBILITY
Eine barrierefreie Website ist für eine breite Zielgruppe zugänglich. Indem die Accessibility-Richtlinien eingehalten werden, können alle User:innen – unabhängig von individuellen Einschränkungen – die Inhalte leicht zugänglich finden.
Dev BEST PRACTICES
Safety first: Die Einhaltung aktueller Webstandards und Sicherheitspraktiken stärkt die Zuverlässigkeit und User Experience einer Website. Ein solides Fundament baut Vertrauen bei User:innen auf und sichert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
seo: Technik & inhalt
Ziel von SEO ist es, eine Website so zu gestalten, dass diese von Suchmaschinen wie Google und Co. optimal erfasst wird. Eine umfassende Optimierung erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. Es gibt technische und inhaltliche Faktoren, die das SEO-Ranking beeinflussen. Weiterlesen und mehr erfahren.
SEO DEEPDIVE
SEO optimierungen
TECHNISCH UND INHALTLICH
´Technische SEO-Faktoren beziehen sich auf die Umsetzung und die Struktur der Website:
Indexierbarkeit: Suchmaschinen müssen Websites durchsuchen und alle Seiten indexieren können. Dazu gehören die Konfiguration eines Robots.txt-Tags, die Einrichtung einer XML-Sitemap und die Vermeidung von Crawling-Hindernissen.
Ladezeit: Langsame Websites beeinflussen sowohl die Nutzer:innenerfahrung als auch das SEO-Ranking negativ. Die Ladezeit kann durch die Optimierung von Bildern, den Einsatz von Caching und die Steigerung der Serverleistung verbessert werden.
Mobile Optimierung: Suchmaschinen bevozugen mobile friendly Websites. Eine responsive Gestaltung und eine einwandfreie Mobile Experience sind daher wichtig.
Inhaltliche SEO-Faktoren beziehen sich auf die Optimierung des Inhalts der Website:
Keyword-Recherche: Es müssen Keywords identifiziert werden, die von der Zielgruppe bei Suchanfragen verwendet werden. Diese Keywords sollten dann geschickt in den Inhalt der Website integriert werden.
Qualitativ hochwertiger Inhalt: Die Erstellung von hochwertigem und einzigartigem Inhalt ist zentral. Dieser muss die Bedürfnisse der Nutzer:innen erfüllen und wissenswerte sowie ansprechende Informationen bereitstellen.
On-Page-Optimierung: Die Optimierung von Seitenüberschriften, Meta-Tags, Bildbeschreibungen und internen Verlinkungen dient dazu, die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.