migros

grillbuddy

Mandate

Development

Das
Projekt

Digitaler Grillmeister fürs Handy

Für die Migros Sommerkampagne durften wir das digitale Herzstück – den Grillitarier-Buddy – konzipieren. Die Progressive Web App mit AMP-Technologie begleitet Grillitarier durch den Sommer. Immer griffbereit bietet der Buddy nützliche Funktionen wie den Grill-Timer. Dieser kann gleichzeitig die Grillzeit von bis zu sechs unterschiedlichen Dingen aufeinander abstimmen. 

Eine App für noch mehr Grillfreude

Jeder Grillmeister hat seine ganz eigenen Tricks und Tipps. Ob Pescetarier, Vegetarier oder Fleischliebhaber mit der Buddy-App grillt jeder nach seinem Geschmack. Neben einem smarten Party-Planer, der bei der Mengenberechnung und Vorbereitung hilft, sorgen eine Vielzahl an Rezepten und ein wöchentliches Quiz für noch mehr Grillfreude. 

User Experience, die Hunger auf mehr macht

Sämtliche Systeme der Migros (Rezeptdatenbank, PIM, CRM und Angebote) wurden über APIs in die Applikation integriert. Der Grillitarier-Buddy bietet mit flüssigen Transitions und Unterstützung der Device Capabilities die User Experience einer Native App und kann auf dem Homescreen jedes Smartphones gespeichert werden. 

projectAwards

Company Logo
Company Logo

600k

User über den Kampagnenzeitraum

190k

Teilnahmer am Wettbewerb

+81%

mehr Traffic im Vergleich zum Vorjahr